VW Minden, VW Polo. Unsere Gebrauchtwagen Angebote!

VW Polo Gebrauchtwagen – Mobilität für Minden

Haben Sie schon einmal nachgezählt, wie viele VW Polo Gebrauchtwagen in Minden und Umgebung unterwegs sind. Wir vom Autohaus Meier kennen die genaue Zahl natürlich auch nicht, wissen aber, dass wir bereits viele Fahrzeuge verkauft haben. Der Grund liegt auf der Hand: VW Polo Gebrauchtwagen sind überaus langlebig und zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung aus. Besonders, wer mit einem Modell aus einer neueren Generation und somit einem jungen VW Polo Gebrauchtwagen in Minden unterwegs ist, darf sich auch noch auf jede Menge Extras und Assistenten freuen. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und präsentieren Ihnen eine breite Auswahl an in Frage kommenden Modellen. In Topzustand, versteht sich.

 

Der Kauf eines VW Polo Gebrauchtwagens für Minden ist immer auch ein Vertrauensbeweis. Unser Unternehmen erhält diese bereits seit vielen Jahrzehnten und ist sogar schon seit mehr als 100 Jahren in der Region Minden aktiv. Wir sind ein Familienbetrieb, der traditionellen Werten verwurzelt ist und achten natürlich auf unsere erstklassige Reputation. Wer einen VW Polo Gebrauchtwagen aus dem Autohaus Meier fährt, kann sicher sein, dass zuvor ein umfangreicher Test durchgeführt wurde. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt sind wir richtiggehend „pingelig“ und überlassen nichts dem Zufall. Bevor ein VW Polo Gebrauchtwagen nach Minden oder anderswohin verkauft wird, checken wir jeden Bereich und wechseln auch die Verschleißteile. Damit Sie erstklassig mobil sind.

Autohaus Meier – Fahrzeuge und Beratung für Minden

Mit rund 82.000 Einwohnern ist Minden eine der größeren Städte im Osten von Westfalen. Die Einwohner sprechen bei der Region kurzerhand von OWL, wobei die Abkürzung für Ostwestfalen-Lippe steht. Kennzeichnend für die Geografie von Minden ist die Lage an der Kreuzung von Weser und Mittellandkanal und damit die perfekte Verkehrssituation. Bereits in früheren Jahrhunderten war Minden ein Handelsort und profitierte von den kurzen Wegen sowohl nach Bielefeld als auch nach Hannover. Als Sitz eines Bischofs wurde die Stadt schon im neunten Jahrhundert erwähnt und prägt wenige Jahre später bereits eigene Münzen. Minden besaß das Marktrecht und erhob Zölle, was die Ökonomie der Stadt maßgeblich voranbrachte. Während des Mittelalters befand sich die Stadt als Hochstift unter geistlicher Herrschaft – das zwölfte Jahrhundert ging mit einer Art Säkularisierung einher und es entstand das Fürstentum Minden. 1648 griff dann Preußen zu und verleibt sich die prosperierende ehemalige Hansestadt ein. An prägnanten Bauwerken mangelt es nicht, darunter der Dom St. Gorgonius und St. Petrus mit seinen Kunstwerken aus dem Mittelalter oder auch die zahlreichen Gebäude aus der Epoche der Weserrenaissance. Des Weiteren sind auch noch Reste der Rolle Mindens als Festung an der Weser zu besichtigen.

Minden ist seit eh und je vom Handel geprägt, hat sich jedoch über die Jahrhunderte auch noch einen landwirtschaftlichen Charakter bewahrt. Industrieunternehmen stammen aus der Chemieindustrie sowie der Metallverarbeitung und auch Haushaltswaren laufen in der Stadt vom Band. Deren exzellente Verkehrsanbindung wird neben den Wasserwegen von den Autobahnen A2 und A30 bestimmt und zudem durch eine direkte S-Bahn-Verbindung in die Region Hannover und überregionale Zugverbindungen untermauert.

Sie suchen ein geeignetes Fahrzeug für Minden? Dann ist das Autohaus Meier genau der richtigen Ansprechpartner. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 100 Jahren in der Region und versteht sich sowohl als Autohändler als auch als Reparaturwerkstatt und Händler für Ersatzteile. Wir setzen auf Tradition und Kompetenz und unterbreiten Ihnen zudem immer wieder günstige und attraktive Angebote. Lernen Sie uns kennen.

Aus der Verlegenheit heraus zum Topseller. Der VW Polo ist ein Modell mit einer ganz eigenen Geschichte und war in den ersten Jahren tatsächlich lediglich eine Art Ergänzung zum Audi 50. Hintergrund war der Wunsch von Volkswagen, dem Golf noch ein kleineres Modell an die Seite zu stellen. Der Audi 50 war die edel ausgestattete Variante, der Polo eher für Puristen geeignet. Der Erfolg stellte sich allerdings lediglich in Wolfsburg ein und so wurde der Polo mit bislang 18 Millionen Einheiten zu einem der meistverkauften Kleinwagen aller Zeiten, während der Audi 50 nach nur drei Jahren in den Geschichtsbüchern verschwand. Seit 1975 fungiert der Polo als Dauerläufer und wird von Seiten seines Herstellers bereits als kleiner Kompakter oder „subkompakt“ klassifiziert. In der Tat ähnelt das Modell insbesondere seit der sechsten Generation dem großen Bruder, was im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 noch einmal unterstrichen wird.

Aus dem Datenblatt des VW Polo

Wer in einen VW Polo steigt, leidet ganz sicher nicht unter Platzproblemen. Für einen Kleinwagen ist das Modell mit 4,07 Meter eher lang, was auch dadurch unterstrichen wird, dass das Fahrzeug 1,75 Meter breit und 1,44 Meter hoch ist. Wer mit fünf Erwachsenen unterwegs ist, kann es sich dennoch bequem machen und bekommt zudem auch 351 Liter in den Kofferraum. Natürlich ist der VW Polo in erster Linie ein Modell für die Innenstadt. Wenn ein Großeinkauf ansteht, lassen sich die Rücksitze umklappen und es schlagen bis zu 1.125 Liter zu Buche. Innerhalb des Segments der Kleinwagen fährt der Wolfsburger in der Spitzenklasse und begnügt sich dennoch mit einem bescheidenen Wendekreis von lediglich 10,60 Meter.

Für ausreichend Vortrieb sorgen beim VW Polo mittlerweile nur noch Benzinmotoren. Eine Modellpflege Mitte 2020 sorgte nicht nur für Erneuerung, sondern auch für die Einstellung der Dieselaggegate. Seither reicht das Leistungsspektrum von 80 bis 150 PS und die Pferdestärken werden entweder über Schaltgetriebe oder eine Automatik auf die Straße gebracht. Aufhorchen lässt – wie gewohnt – die GTI-Variante, die naturgemäß den stärksten Motor erhält und stolze 207 PS leistet. Die Beschleunigung auf 100 km/h gelingt auf diese Weise in nur sechseinhalb Sekunden, womit der Begriff „Rennsemmel“ durchaus passend wäre.

Wissenswertes zum VW Polo

Wirft man einen Blick über die Generationen des VW Polo so zeigt sich ein immer umfangreicherer Komfort. Vor allem die aktuelle Generation fährt fast auf Augenhöhe mit dem Golf und wurde im Rahmen der 2021er Modellpflege noch ein gutes Stück edler. Verändert hat sich unter anderem das Gesicht des Modells, das nun auch die schmal geschnittenen Matrix-LED-Scheinwerfer nach außen trägt und mit dynamischen und somit animierten Blinkern einhergeht. Für ein Maximum an Sicherheit fährt der Polo mit jeder Menge Assistenzsystemen, darunter einem ACC mit Geschwindigkeitslimiter, einem Assistenten zum Halten der Spur sowie der Möglichkeit zum autonomen Fahren. Volkswagen nennt das System IQ-Drive und kombiniert die verschiedenen Assistenten mit einem speziellen Lenkrad, das kapazitive Auflageflächen für die Hände bietet. Diese müssen lediglich auf dem Lenkrad liegen, den Rest besorgt das Auto. Hierzu gehört auch ein prädikative Funktion und das Erkennen von Müdigkeit, das teilweise autonome Einparken und ein Assistent für Notbremsungen in der Innenstadt.

Innenraum des VW Polo

Der Innenraum des VW Polo gleicht einer regelrechten Schaltzentrale und orientiert sich ebenfalls am Golf. Konkret bedeutet dies, dass der Kleinwagen so gut wie keine klassischen Schalter und Regler mehr aufweist, sondern allein über Touchflächen oder über Sprache gesteuert wird. 10,25 Zoll misst das digitale Cockpit und geht fast nahtlos in das Touchdisplay mit noch einmal bis zu 9,2 Zoll über. Die Navigation in Echtzeit kommt auch über die fest integrierte SIM-Karte zustande, d.h. Smartphones können, müssen aber nicht eingebunden werden.

Autohaus Meier Logo

 

Autohaus Meier GmbH & Co. KG
Friedewalder Straße 25
32469 Petershagen
  info@autohaus-meier.de
  +49 5704 / 17 90-0
   +49 5704 / 17 90-30

Logo VW Service       Logo VW Nutzfahrzeuge Service       Logo Audi Service       Logo Skoda Service


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.