VW ID.3 Gebrauchtwagen mit Garantie kaufen oder finanzieren bei Ihrem VW Händler

VW ID.3 Gebrauchtwagen – top in Preis und Qualität

Mit einem VW ID.3 Gebrauchtwagen treffen Sie eine exzellente Wahl. Der Vorteil dieses Modells besteht tatsächlich in der Dauerhaftigkeit und Langlebigkeit. Sie steigen in ein Fahrzeug, das auch noch nach Jahren für viele Jahre haltbar ist und in den Pannenstatistiken stets mit herausragenden Ergebnissen glänzt. Hinzu kommt, dass Sie VW ID.3 Gebrauchtwagen im Autohaus Meier vertrauensvoll und in erstklassiger Qualität erwerben. Wir sind gerne Ihr Partner beim Autokauf und sorgen dafür, dass Sie exakt das Fahrzeug erhalten, das zu Ihnen passt. Individuelle Wünsche sind angesichts unseres breiten Sortiments oftmals problemlos umsetzbar und natürlich lassen wir auch in puncto Preis gerne mit uns reden.

 

Ein VW ID.3 Gebrauchtwagen zeichnet sich im Autohaus Meier durch erstklassige Qualität aus. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt sichern wir Ihnen zu, dass keinerlei Mängel herrschen. In den Verkauf gelangen die Fahrzeuge bei uns erst dann, wenn die Kfz-Mechatroniker den Daumen heben – und teilweise kommt es auch zu kleineren Reparaturen, dem Wechsel von Ersatzteilen oder der Erneuerung von Verschleißteilen. Wer einen jungen VW ID.3 Gebrauchtwagen wählt, steigt vielfach in ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug und ist somit sorgenfrei unterwegs. Übrigens sind unsere VW ID.3 Gebrauchtwagen günstig zu haben und lassen sich auch mit einer Finanzierung kombinieren. Des Weiteren kaufen wir Ihnen aktuellen Gebrauchten an. Ohne viele Formalitäten und zu rundum fairen Preisen.

Kaum ein anderes Fahrzeug des Herstellers wurde mit so viel Spannung erwartet wie der VW ID.3. Das Modell mit Elektroantrieb steht für die ehrgeizigen Pläne der Wolfsburger und könnte mittelfristig den VW Golf als Zugpferd beerben. Mancherorts ist sogar von einem „Golf auf elektrisch“ die Rede und man spricht gemeinhin von einer neuen Ära. Deren Startschuss ertönte Anfang 2020 und zugleich wurden auch erstmals Fahrzeuge im neuen „Intelligent Design“ alias ID vorgestellt. VW ID.3 steht für die Kompaktklasse, darüber rangiert bereits der ID.4 und mit dem ID.R wurde zwischenzeitlich auch ein Rennwagen mit Elektroantrieb auf die Strecke gebracht. Besonderheiten des ID.3 sind neben dem Elektroantrieb auch die LED-Scheinwerfe, die richtiggehend zu Zwinkern scheinen, wenn man sich dem Fahrzeug mit einer Fernbedienung für das Keyless Open System nähert.

Der VW ID.3 in Zahlen

Im direkten Vergleich mit dem VW Golf, der sich unweigerlich anbietet, liegt der VW ID.3 zumindest in den Dimensionen auf Augenhöhe. 4,26 Meter Länge und 1,81 Meter Breite sind typisches Kompaktformat und doch ist das Modell mit 1,57 Meter ein klein wenig höher. Geräumig ist der ID.3 und zudem erstklassig verarbeitet. Ein Pluspunkt liegt im volumenmäßig kleineren Motor und dem Akku im Boden des Modells. Auf diese Weise entsteht Platz für bis zu fünf Erwachsene und das Kofferraumvolumen liegt bei 385 Liter. Wer die hintere Sitzbank opfert, bringt es auf bis zu 1.267 Liter. Auftrumpfen kann der VW ID.3 mit seinem Wendekreis von lediglich 10,10 Meter und damit einem Wert wie bei einem Kleinwagen.

Angetrieben wird der VW ID.3 mit Elektromotoren, wobei das Leistungsspektrum bei 146 PS beginnt und bis 204 PS reicht. Die 100 km/h werden in nur 7,3 Sekunden erreicht, womit der Stromer fast schon in einer Liga mit dem Golf GTI fährt und hierfür keine besondere Ausstattung benötigt. Bemerkenswert ist zudem die Reichweite von bis zu 549 Kilometer entsprechend WLTP Wer möchte, lädt den Akku mit bis zu 100 kW und erreicht somit an einer Schnellladesäule eine Aufladung von 80 Prozent in nur rund einer halben Stunde.

Was bietet der VW ID.3?

Man sieht dem VW ID.3 bereits auf den ersten Blick an, dass er ein Vertreter eines neuen Zeitalters ist. Vor allem die durchgehende Sprachsteuerung ist ungewöhnlich und zudem arbeitet das Modell mit einer integrierten Lichtleiste, die ihre Farbe verändert. Dies dient jedoch nicht dekorativen Aspekten, sondern zeigt im Fall einer Rotfärbung Gefahren an und unterstützt mit blauen Richtungsanweisungen die Navigation. Die Positionierung unterhalb der Windschutzscheibe ist hierfür natürlich perfekt. Wer nicht mit Sprache steuert, nutzt hierfür die vielen Schaltflächen und so genannten Slider, die auch schon im Golf zum Einsatz kommen. Matrix-LED-Scheinwerfer sind ebenfalls mit dabei und als zusätzliches Informationspanel dient das Head-Up-Display mit Augmented Reality. Auch vorhanden ist ein Panorama-Glasdach, was als ganz klassischer Luxus gelten darf.

Technik des VW ID.3

Die Technik des VW ID.3 ist weit entwickelt. Die Rede ist nicht nur vom Antrieb, sondern auch von Sicherheitssystemen wie einem Notbremsassistenten oder auch einem Tempomat mit automatischer Abstandsregelung. Ebenfalls hält das Modell eigenständig die Spur und unterstützt beim Spurwechsel. Eine Rückfahrkamera erleichtert das Rangieren und auch eine Umfeldbeleuchtung darf nicht fehlen. Des Weiteren sind die Mulden für die Türgriffe beleuchtet und dank einer Innenraumüberwachung ist jeder ID.3 rundum gegen Diebstähle gesichert.

Autohaus Meier Logo

 

Autohaus Meier GmbH & Co. KG
Friedewalder Straße 25
32469 Petershagen
  info@autohaus-meier.de
  +49 5704 / 17 90-0
   +49 5704 / 17 90-30

Logo VW Service       Logo VW Nutzfahrzeuge Service       Logo Audi Service       Logo Skoda Service


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.