VW Bad Oeynhausen, VW Golf. Unsere Gebrauchtwagen Angebote!

VW Golf Gebrauchtwagen – Mobilität für Bad Oeynhausen

Haben Sie schon einmal nachgezählt, wie viele VW Golf Gebrauchtwagen in Bad Oeynhausen und Umgebung unterwegs sind. Wir vom Autohaus Meier kennen die genaue Zahl natürlich auch nicht, wissen aber, dass wir bereits viele Fahrzeuge verkauft haben. Der Grund liegt auf der Hand: VW Golf Gebrauchtwagen sind überaus langlebig und zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung aus. Besonders, wer mit einem Modell aus einer neueren Generation und somit einem jungen VW Golf Gebrauchtwagen in Bad Oeynhausen unterwegs ist, darf sich auch noch auf jede Menge Extras und Assistenten freuen. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und präsentieren Ihnen eine breite Auswahl an in Frage kommenden Modellen. In Topzustand, versteht sich.

 

Der Kauf eines VW Golf Gebrauchtwagens für Bad Oeynhausen ist immer auch ein Vertrauensbeweis. Unser Unternehmen erhält diese bereits seit vielen Jahrzehnten und ist sogar schon seit mehr als 100 Jahren in der Region Bad Oeynhausen aktiv. Wir sind ein Familienbetrieb, der traditionellen Werten verwurzelt ist und achten natürlich auf unsere erstklassige Reputation. Wer einen VW Golf Gebrauchtwagen aus dem Autohaus Meier fährt, kann sicher sein, dass zuvor ein umfangreicher Test durchgeführt wurde. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt sind wir richtiggehend „pingelig“ und überlassen nichts dem Zufall. Bevor ein VW Golf Gebrauchtwagen nach Bad Oeynhausen oder anderswohin verkauft wird, checken wir jeden Bereich und wechseln auch die Verschleißteile. Damit Sie erstklassig mobil sind.

Autohaus Meier – Automobilpartner für Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen ist eine relativ junge Stadt, die erst im 19. Jahrhundert als Kurbad auf der Landkarte auftauchte. Der Ort wurde entsprechend umfassend gestaltet und vor allem der Gartenbauarchitekt Peter Joseph Lenné hinterließ seine Spuren. Mit etwas mehr als 48.000 Einwohnern handelt es sich um eine der größeren Städte in Ostwestfalen, wobei man sich hier bereits am Rande des Lipper Berglandes befindet. Auch liegt Bad Oeynhausen direkt an der Weser, wenngleich die Innenstadt von der Werre und damit einem Nebenfluss durchflossen wird und die Weser als Stadtgrenze im Osten anzusehen ist. Die Größe der Stadt Bad Oeynhausen kam erst durch Eingemeindungen in den 1970er Jahren zustande. Seit dieser Zeit sind auch Orte wie Rehme oder Werste Teil der Stadt und blicken Ihrerseits auf Geschichten bis ins Mittelalter zurück. Rehme wurde schon 753 urkundlich erwähnt und ist somit der älteste Teil, was sicher auch an der Mündung der Werre in die Weser liegt. Die heutigen Stadtteile lagen allerdings verstreut und gehörten Teils zum Fürstentum Minden, teils zur Grafschaft Ravensberg. Brandenburg bzw. Preußen fasste 1719 beide Herrschaftsbereiche zur Verwaltungseinheit Minden-Ravensberg zusammen, wobei bereits ein Jahrhundert später wieder eine Aufteilung folgte. Der Name Bad Oeynhausen stammt vom Bergmann Karl von Oeyenhausen, der 1839 die Thermalsolequelle entdeckte und damit für die Entstehung eines florierenden Badeortes sorgte. Das Stadtrecht datiert auf 1860 und als Sehenswürdigkeiten lassen sich die Fontäne des Jordanssprudel sowie Kurpark und Gradierwerk nennen.

Ökonomisch ist Bad Oeynhausen vor allem von den Thermalquellen geprägt und entsprechend ein Kurort mit vielen Gesundheitseinrichtungen und Kliniken. Hinzu kommen viele Dienstleister sowie Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik und Umweltschutz. Erreicht wird Bad Oeynhausen mit Fernverbindungen der Bahn sowie über die Autobahnen A2 und A30 und mehrere Bundesstraßen.

Für Bad Oeynhausen sind wir vom Autohaus Meier ganz selbstverständlich der passenden Ansprechpartner. Der Grund liegt in unserer Tradition in der Region, die sich über mehr als ein Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Wir bieten Ihnen einen enorme Bandbreite an attraktiven Fahrzeugen und sind immer wieder bereit, Rabatte springen zu lassen. Des Weiteren punkten wir mit einem ausgezeichneten Service und stehen Ihnen sowohl in puncto Finanzierung als auch als Service- und Reparaturwerkstatt zur Verfügung.

Der VW Golf ist eine echte Ikone. Seit 1974, dem Jahr, in dem das Modell auf den Markt kam, gilt es als Inbegriff der Kompaktklasse. In Deutschland dominiert der Golf seit eh und je die Zulassungsstatistiken und in globaler Perspektive schlagen mehr als 35 Millionen verkaufte Fahrzeuge zu Buche. Entsprechend handelt es sich um eines der fünf bestverkauften Autos aller Zeiten und den Namensgeber sowohl für die Golfklasse als auch die Generation Golf und schließlich sogar die Stadt Golfsburg, wie Wolfsburg im Rahmen einer groß angelegten Werbeaktion für eine Weile genannt werden wollte. Die achte Generation alias VW Golf 8 wurde Ende 2019 vorgestellt und zeigt einige Besonderheiten. Das Design mit den schmal geschnittenen LED-Scheinwerfern ist ebenso neu wie die Tatsache, dass fortan keine Elektrovariante mehr zu haben ist. Diese Rolle übernimmt fortan der ID.3. Angeboten wird der Golf sowohl als Limousine als auch als Kombi mit Namen VW Golf Variant. Im Heckbereich findet man nicht mehr als VW-Logo, sondern lediglich den neu gestalteten Schriftzug „Golf“.

Kennzahlen zum VW Golf

Der Mythos VW Golf lässt sich nur schwer in Zahlen fassen. Fakt ist jedoch, dass 4,28 Meter Länge seit Erscheinen der achten Generation die Messlatte für die Kompaktklasse darstellen. Dabei ist ein Golf 1,79 Meter breit und 1,46 Meter hoch. Platz ist – wie gewohnt – in Hülle und Fülle vorhanden und auch das Fahren mit bis zu fünf Erwachsenen stellt kein Problem dar. 380 Liter passen in den Kofferraum eines vollbesetzten Golf, der Variant schluckt sogar 611 Liter. Wem das nicht ausreicht, der klappt die Sitze im Fond um und erreicht somit 1.217 Liter oder 1.642 Liter. Der Variant ist zu diesem Zweck natürlich etwas üppiger dimensioniert und 4,63 Meter lang. Eine Besonderheit des VW Golf ist der geringe Wendekreis von 10,90 Meter und auch der cw-Wert für die Aerodynamik fällt mit 0,275 enorm niedrig aus.

Der Einstieg in einen VW Golf ist gleichzeitig der Einstieg in ein Modell mit vertrauten und bewährten Verbrennungsmotoren. Da der ID.3 die Elektrosparte abdeckt, ist der VW Golf entweder ganz klassisch als Benziner oder Diesel unterwegs oder wird als Hybrid angeboten. Angeboten werden sowohl Mildhybrid (MHEV)- Ausführungen als auch Plug-In-Hybride (PHEV). Letztere fahren bis zu 60 Kilometer rein elektrisch und bringen 204 oder 245 PS auf die Straße. Die Benziner liegen zwischen 90 und 245 PS (GTI) und spurten in der schnellsten Ausführung in nur 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Wer sich für einen Selbstzünder entscheidet, kann Antriebe mit mindestens 115 und maximal 200 PS wählen. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb, während beim Getriebe teils manuell, teils automatisch geschaltet wird.

Komfort des VW Golf

Besonders hervorgehoben am neuen VW Golf wurde die Car-2-Car-Technik. Unter anderem dank dieser Neuentwicklung hat Volkswagen wieder einmal die Automotive Innovation Awards gewonen. Die Rede ist von einer Technologie, die über eine fest installierte Internetverbindung automatisch Gefahrenwarnungen aussendet. Diese werden von anderen Fahrzeugen mit einem entsprechenden Empfänger gehört und berücksichtigt. Das System identifiziert elf unterschiedlicher Gefahrensituationen und hat sich in verschiedenen Test hervorragend bewährt. Weitere Extras des Golf 8 sind das Innovision- Cockpit mit Widescreen-Technik und der Verzicht auf klassische Schalter und Regler. Anstelle dessen wird mit Schaltflächen, Sprache und einem 10,25 Zoll großen Display als Eingabegerät gearbeitet. Abgerundet wird die Fülle an digitalen Helfern durch ein Head-Up-Display.

Besonderheiten des VW Golf

Natürlich bietet der VW Golf auch die typischen Assistenten und Systeme wie autonomes Fahren mit speziellen Schaltflächen auf dem Lenkrad sowie einen Geschwindigkeitsregler, Abstandshalter, Spurhalte- und Spurwechselassistent und einen Toter-Winkel-Warner. Auch existiert ein autonomer Notbremsassistent. Wer möchte, öffnet die Heckklappe über Sensoren und somit mit einer einfachen Fußbewegung und selbstverständlich darf auch das Panorama-Glasdach nicht fehlen.

Autohaus Meier Logo

 

Autohaus Meier GmbH & Co. KG
Friedewalder Straße 25
32469 Petershagen
  info@autohaus-meier.de
  +49 5704 / 17 90-0
   +49 5704 / 17 90-30

Logo VW Service       Logo VW Nutzfahrzeuge Service       Logo Audi Service       Logo Skoda Service


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.